Service-Center Berlin:
Tel. 0800 - 100 29 59
Fax 0800 - 100 39 69

Kompetente Leistungen & innovative Services im Gesundheitsdienst und in der Gesundheitsvorsorge. Für Arbeitsmediziner, Werkärzte, Betriebsärzte, Reisemediziner, Tropenmediziner, Gelbfieber-Impfstellen, Öffentlichen Gesundheitsdienst, Arbeitsmedizinische Dienste und Institutionen.

Die GPK informiert

Zulassung bei der EU für einen neuen Vierfach-Grippeimpfstoff beantragt

Die Firma Seqirus hat nun in einer aktuellen Pressemeldung bekannt gegeben, dass sie bei der EU die Zulassung für einen Vierfach-Grippeimpfstoff beantragt hat, allerdings für einen zellbasierten. Dieser ist bereits seit 2016 in den USA zugelassen und wird dort unter der Bezeichnung Flucelvax® Quadrivalent vertrieben. Laut Seqirus handelt es sich bei dem neuen Impfstoff um die erste zellbasierte Vierfach-Impfung. Im Gegensatz zu herkömmlichen Grippevakzinen, die auf Hühnereiern gezüchtet werden, stammen zellbasierte Impfstoffe aus der Zellkulturen.