Service-Center Berlin:
Tel. 0800 - 100 29 59
Fax 0800 - 100 39 69

Die GPK informiert

GPK und RÖMER APOTHEKE schenken Zeit und Wohlfühlminuten im Flüchtlingsheim

Wir haben es geschafft und freuen uns, dass wir am vergangenen Samstag einigen Damen in der zentralen Aufnahmestelle in Duisburg entspannte Minuten schenken konnten.

Unter dem Motto #beautymoments und #welcomechallenge konnten wir 50 Frauen kosmetisch behandeln und durften ihnen einige Minuten der Entspannung bieten.

Wir sind froh um diese Erfahrung und konnten wahrlich spüren, wie angespannt viele der Flüchtlinge durch die Strapazen der Reise noch waren. Im engen Kontakt mit den Flüchtlingen und durch Erzählungen der Situationen, versteht man die einzelnen Schicksale nun doch besser, als nur aus den Medien informiert zu werden.

Besonders Geschenke, die wir Dank Mithilfe vieler Firmen mitbringen konnten, wurden sehr gerne angenommen. Dabei ging es um für uns alltägliche Gegenstände, wie eine Haarbürste, eine Decke zum kuscheln oder Zahnpasta und Körpercremes.

Willkommen in Deutschland!
Dank gebührt auch den Teams der GPK und der Römer Apotheke für ihren Einsatz.